Mein Lebenslauf

Geboren am 5. April 1965 als jüngstes von 4 Kindern im Landkreis Rems-Murr. Früh schon zeigte sich ein sportliches Talent, verbunden mit vielseitigen praktischen und organisatorischen Fähigkeiten. Leider habe ich diese Stärken nicht von Anfang an in meine Berufswahl miteinbezogen.

Thomas Burkhardt - Sport ist mein LebenSport stand für mich immer im Zentrum meines Lebens. Begonnen im Alter von sieben Jahren mit Fußball, klassisch im Verein, waren schon damals der sportliche Erfolg und Ehrgeiz meine inneren Antreiber. Ohne professionelles Training jedoch, ohne Talentsichtung und -förderung war keine nennenswerte Entwicklung möglich. Erst ein Vereinswechsel mit 18 Jahren, brachte den gewünschten Erfolg mit sich: 2 Klassen höher, 2-maliger Klassenmeister, verantwortlicher Spielführer.

Endura Alpentraum - im ZielMit 27 Jahren beendete ich meine "Fußballkarriere" und wechselte in den Tennissport. Auch hier hatte ich rückblickend zu wenig professionelles und individuelles Training. Mit viel Ehrgeiz und einem tollen Team erzielten wir dennoch gemeinsam mehrere Meisterschaften. Altersbedingt beendete ich mit 41 Jahren auch das aktive Tennisspielen, um sportlich mit noch mehr Training und extremem Ehrgeiz absolute Höchstleistungen, vor allem im Radsport, zu erzielen. 5 x Alb Extrem mit 190 - 290 km, 3 x Tannheimer Tal Radmarathon mit 230 km, 3 x Ötztalradmarathon mit 5.500 hm und 230 km und letztendlich der Endura Alpentraum mit 6.500 hm und 260 km. Diese Stressfaktoren - Arbeit und Extremsport - führten zum völligen körperlichen und geistigen Zusammenbruch.

Beruflich entwickelte ich mich ebenfalls während meiner gesamten Laufbahn permanent weiter. Vom Maler und Lackierer zum Verkaufsberater heute bei Sto SE & Co. KGaA. 24 Jahre erfolgreiche Arbeit, das heißt in meinem Fall umfassende Erkenntnisse über Erfolg und Misserfolg, Gesundheit und Krankheit, über Glück und Pech. Also die Kernthemen unseres Lebens allgemein - die ich auch privat erlebt habe.

Was aber macht mich zu deinem Bewusstseinscoach?

Yogasolanlogo2017 ereilte mich ein Niederschlag mit wochenlangen, körperlichen Schmerzen. Ärztliche Behandlungen und Ratschläge halfen mir nicht. Ich war am Tiefpunkt angekommen, mit Angst, Missmut ohne jede Zuversicht. Schlussendlich entschied ich mich für ein bewusstseinsverändertes Training im Yogasolanzentrum in Backnang mit Isolde Heller-Bayer und Dr. Jürgen Bayer - und wurde damit vollständig geheilt. Diese Erfahrung brachte die große Veränderung in meinem Leben - hin zum Bewusstseinscoach, Infogeneseberater, Sporttrainer nach nrt-yogasolan® und bin angehender lizensierter Sportcoach Fachgebiet Tennis und Breitensport.